Komponenten des Drehmomentsensors

Der Drehmomentsensor wird vorzugsweise in Anwendungen mit elektrischer Servolenkung (EPS) verwendet. Dieser Drehmomentsensor basiert auf einem berührungslosen Hall-Effekt-Design. Die Einzigartigkeit dieser Struktur ist die Fähigkeit, den Verschiebungswinkel zwischen zwei durch einen Torsionsstab verbundenen rotierenden Wellen zu messen. Diese Messung erfolgt mit stationären elektronischen Bauteilen. Diese einzigartige Struktur erzeugt eine ausreichende Variation des Magnetflusses, um Winkelverschiebungen von +/- 1 ° bis +/- 8 ° mit dem Hall-Effekt-Sensor zu messen. Dies verfeinert die Lenkbarkeit und Genauigkeit erheblich.

Dieser Drehmomentsensor macht den in der Lenkradbaugruppe verwendeten Hydraulikmotor im Wesentlichen überflüssig, wodurch das Gewicht reduziert und die Kraftstoffeffizienz verbessert wird. Eine elektrische Servolenkung ist außerdem leiser als ein Hydrauliksystem.

Drehmomentsensor-grande1

Bitte beachten Sie das obige Diagramm. PML kann die beiden Ringe (graue Teile) aus 48% NiFe oder 80% NiFe liefern, den Flussmittelkonzentrator (grüner Teil) aus 80% NiFe und Magnete. Alle diese Teile können nach Kundenspezifikation gefertigt werden.

Torque Sensor Components

Torque Sensor is used preferably in Electric Power Steering (EPS) application. This torque sensor is based on a non-contact Hall effect design. The uniqueness of this structure is its ability to measure the shift angle between two rotating shafts linked by a torsion bar. This measurement is done with stationary electronic components. This unique structure generates enough magnetic flux variation to measure angular shifts from +/-1° to +/-8° with Hall Effect Sensor. This greatly refines steering ease and accuracy.

This torque sensor essentially eliminates the hydraulic motor used in steering wheel assembly which reduces the weight and improves fuel efficiency. Also, an electric power steering is quieter than a hydraulic system.

Torque-Sensor-grande1

                                                                              

Please refer to the diagram above. PML can supply the two rings (grey parts) made of 48%NiFe or 80% NiFe material, the flux concentrator (green part)which is made in 80% NiFe material and magnets.  All these parts can be manufactured as per the customers’ specifications.